Wir verschaffen wichtigen gesellschaftlichen Akteuren die Sichtbarkeit, die sie verdienen. Und brauchen.
Dazu haben wir unsere mehr als 25 Jahre Erfahrung komprimiert zu einem einfachen Prozess, von der Strategie bis auf die Straße: Verstehen > Verdichten > Verwirklichen
-
Gemeinsam mit dem Kundenteam definieren wir in Workshops Persönlichkeit und Werte der Marke, ihre Position im Umfeld und die Bedürfnisse ihrer Stakeholder und Zielgruppen. Eingesetzte Methoden sind hier Lymbische Karten, Trend- und Zukunftsprojektionen.
-
Die Ergebnisse der ersten Phase übersetzen wir in mehrere Designrouten, Markennarrative und wenn notwendig Namensvorschläge. Die Routen iterieren wir mit dem Kundenteam zu einem finalen Markenauftritt.
-
Das Ergebnis aus Phase 2 arbeiten wir detailliert aus und legen es gemeinsam mit der Positionierung und dem Narrativ in einem Styleguide fest als Basis für die Gestaltung analoger und digitaler Medien.
_ Unsere Leistungen
Strategie
_ Markenworkshops und -interviews
_ Markenpositionierung
_ Markenarchitektur
_ Markenleitbild, Vision und Mission
_ Markennarrative
Gestaltung
_ Namens- und Logoentwicklung
_ Designsysteme (Farbe, Schrift, Layout)
_ Formsprachen und Bildwelten
_ Corporate Language
_ Styleguides
Anwendungen
_ Geschäftsausstattungen
_ Präsentationsvorlagen
_ Editorial Design und Illustration
_ UX- und UI-Design
_ Social Media Templates
_ Über uns
Petra Esveld-Post
Creative Direction, Design und Illustration
Peter Post
Strategie, Creative Direction und Design
Petra hat in den Niederlanden, Spanien und Deutschland bei namhaften Büros und Magazinen gearbeitet, bevor sie ihr eigenes Studio gründete. Ihre Arbeiten wurden vielfach ausgestellt und sind Teil der permanenten Sammlung des Kunstmuseums Groningen. Seit 2006 lebt sie als freischaffende Kreativdirektorin in Deutschland und unterrichtet Editorial Design und Typografie. In unserem Studio kümmert sie sich neben der Gestaltung um die Entwicklung von Bildwelten für unsere Kunden.
Stationen
_ Kollaboration mit u.a. Javier Mariscal und Studio Peret, Barcelona
_ Art Direktorin Quaderns Magazin, Barcelona
_ Partner Studio Vitriol, Barcelona
_ Seniordesignerin Tel Design, Den Haag
_ Kreativdirektorin ELLE Magazine, Amsterdam
_ Lehrbeauftragte German-Jordanian University, Amman
Kunden (Auszug)
_ La Caixa, La Vanguardia, Management Team Magazine, Quaderns Magazine, Quote Magazine, ELLE Magazine, Coopers & Lybrand, Emergis, Amnesty International, Mevis & van Deursen, Leica Cameras, diverse Kommunen, Ministerien und öffentliche Institutionen
Peter hat in 25 Jahren bei deutschen und niederländischen Agenturen an unzähligen Marken mitgewirkt, zuletzt in der Geschäftsführung von Scholz & Volkmer. Er hält regelmäßig Vorträge, kuratiert und moderiert die see-Conference und ist aktiv in diversen Jurys sowie im Vorstand des Internationalen Design Zentrums Berlin. Im Studio kümmert er sich neben der Gestaltung um die Beratung.
Peter leitet unsere Projekte rundum die Kreislaufwirtschaft und unsere Plattform Circular-Experience.org. Mehr dazu auf peterpost.info und circular-experience.org.
Stationen
_ Director Interactiondesign Tel Design, Den Haag
_ Director Interactiondesign Studio Dumbar, Rotterdam
_ Geschäftsführung Scholz & Volkmer, Wiesbaden
_ Vorstandsmitglied Internationales Designzentrum, Berlin
_ Juryvorsitzender UX Design Award, Berlin
_ Co-Gründer Behavioral Design Camp, Wiesbaden
_ Kuratierung und Moderation see-Conference, Wiesbaden
Kunden (Auszug)
_ Reichsmuseum Amsterdam, Kunsthal Rotterdam, KPN Telekom, PTT Post, Randstad, Niederländische Polizei, Marlies Dekkers Undressed, VAUDE, Frosch, Weltladen, Riese & Müller, Deutsche Bahn, Montblanc, ZDF, A. Lange & Söhne, WMF, VS Möbel, Mercedes-Benz, diverse Kommunen, Ministerien und öffentliche Institutionen
Wir bemühen uns um eine fortwährende Reduzierung unseres CO2-Fußabdrucks. Den Rest kompensieren wir. Das ist nicht optimal, aber mit unserem finanziellen Ausgleich fördern wir sinnvolle Klimaprojekte über die Plattform Klix3. Erfahren Sie mehr
_Wir sind klimakompensiert
Foto: Daniel Stier