Art Aids Foundation

Brand Design für eine Aids-Stiftung

 
pxp_artaids_logo_02.png
 
 

Die von Han Nefkens gegründete ArtAids Foundation setzt Kunst im Kampf gegen Aids ein. Sie lädt namhafte Künstler ein, Kunstwerke zu schaffen, die sich mit Aids und seinen Folgen auseinandersetzen. Diese Arbeiten sollen öffentliche Aufmerksamkeit generieren und zum Engagement ermutigen. Das Portfolio umfasst mehr als 50 Künstler mit mehr als 130 Werken, die in über 20 Galerien in Europa und Asien ausgestellt werden. Darüber hinaus initiiert und unterstützt ArtAids Projekte zur Vorsorge und Bekämpfung von Aids.

 
 
pxp_artaids_logo_bw.png
 
pxp_artaids_02.png

Das Logo für ArtAids reflektiert den Ernst der Krankheit – aber auch die Hoffnung und Perspektive, die durch die Aktivitäten der Stiftung geboten werden. Im „t“ ist durch die Anordnung im Layout auch ein „+“ erkennbar und lässt dem Betrachter bewusst Raum für Assoziationen: das Kreuz von Hilfsorganisationen, die Verbindung von Kunstmäzenatentum und Hilfsorganisation, aber auch das Symbol für den Tod.

 
closeup-mockup-of-a-bearded-man-wearing-a-tee-in-a-studio-22343.png
mockup-of-a-man-wearing-a-t-shirt-in-a-studio-21555.png
vertical-banner-mockup-standing-next-to-a-staircase-a10562.png
vertical-banner-mockup-hanging-from-a-balcony-at-a-museum-a10567.png
exhibition-poster-mockup-featuring-a-dark-metal-structure-517-el.png
 
pxp_artaids_man01.jpg
pxp_artaids_kid_01.png
 
mockup-featuring-two-business-cards-floating-over-a-letterhead-1534-el-5.png
 

Weitere Projekte

Zentrum für Politische Schönheit × Brand Design

Zentrum für Politische Schönheit × Brand Design

Branding by Illustration

Branding by Illustration

Ökumenischer Kirchentag × Brand Design

Ökumenischer Kirchentag × Brand Design