Ökumenischer Kirchentag

Brand Design für eine Großveranstaltung

ÖKT_wall.png

Der Ökumenische Kirchentag findet alle vier Jahre statt. Für die Großveranstaltung in Frankfurt 2021 wurde ein übergreifendes Branding gesucht, daß sich primär an die junge Zielgruppe richtet und vor allem im Stadtraum gut erkennbar ist.

Wettbewerbsbeitrag im Auftrag von Scholz & Volkmer

ÖKT_shirt.png

Das Motto der Veranstaltung war “Schaut hin”. Das visuelle Konzept besteht aus einer Reihe von plakativen Illustrationen, die diesen Aufruf erweitern: “Im Hinschauen liegt auch der Auftrag zum Handeln.” Denn der Kirchentag adressiert Themen wie Klimawandel, Wirtschaft und Gleichberechtigung, die nicht nur Erkenntnis, sondern dringende Handlung erfordern. Das Konzept besteht daher auch aus Augen und Händen – Sehen und Handeln.

Die variablen Elemente der Illustrationen erlauben es, die verschiedensten Medien individuell zu branden, statt überall das gleiche Keyvisual zu wiederholen. So entsteht ein stringentes Gesamtbild aus vielen Einzelstücken.

ÖKT_tasche.png
ÖKT_banner.png
ÖKT_stühle.png
ÖKT_poster.png
ÖKT_social.png
ÖKT_making_off.png

Weitere Projekte

Art Aids

Branding by Illustration

WIR